HOME
Boule-Jever · Allgemeines zum Jever Pétanque Club


{Allgemeines zum Jever Pétanque Club}

Den Jever Pétanque Club wurde im Dezember 2001 gegründet.

Natürlich wurde schon lange vorher auf dem Boulodrom an der Jahnstraße gespielt und ein paar von den Gründungsmitgliedern waren schon in anderen Vereinen als Ligaspieler aktiv gewesen.

Mit der Vereinsgründung wurde es dann möglich mit einer eigenen Ligamannschaft anzutreten. Das zweite Jahr in der Bezirksliga wurde mit dem Aufstieg in die Landesliga abgeschlossen. Von der Saison 2004 bis 2013 waren wir in der Landesliga / Regionalliga vertreten. Am Ende der ersten Saison waren wir auf Platz 5, danach folgten die Platzierungen 6 / 4 / 5 / 4 / 3 / 2 / 2 und noch einmal Platz 3 in 2012.

2013 schafften wir dann als Tabellenführer den Aufstieg in die Niedersachsenliga. Im selben Jahr haben wir zum dritten Mal versucht eine zweite Mannschaft aufzubauen und damit in der Bezirksliga gespielt. Die zweite Mannschaft wurde auf Anhieb Tabellenerster und ist damit, bedingt durch die Erweiterung der Ligastruktur, in die Bezirksoberliga aufgestiegen.

0


  © 2005 · Wilfried Falke · Emailemail an den JPC senden